Im Januar 1973 kamen die ersten sechs Texelschafe auf unseren Hof. Wir hatten bis dahin keine Erfahrung mit Schafen, da bisher Milchkühe im Nebenerwerb gehalten wurden.

Im Verlauf des Sommers wurden die Milchkühe abgeschafft und der Schafbestand aufgestockt. Auf der Herbstauktion des Rheinlandes in Krefeld ersteigerten wir unseren ersten Zuchtbock, der der mittlerweile auf 40 Mutterschafe angewachsenen Herde zugeführt wurde. 

Aus diesem Mutterschafbestand ist unsere heutige Herde entstanden, die seit einigen Jahren jedoch nur noch aus ca. 20 Mutterschafen besteht. 

Von Beginn an wurde der Bestand nur aus eigenen Zutretern ohne jeglichen Zukauf von weiblichen Schafen ergänzt und durch strenge Selektion kontinuierlich verbessert.

Die bislang eingesetzten Zuchtböcke stammen u.a. aus den Zuchtgebieten Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen.

Eine Vielzahl unserer Mutterschafe und Zuchtböcke hat auf zahlreichen Schauen und Auktionen sehr gute Prämierungen erzielt und wurden in Zuchten im gesamten Bundesgebiet sowie ins benachbarte Ausland verkauft.

Unser Bestand ist kontrolliert maediunverdächtig, sämtliche Zuchttiere sind als srcapieresistent (G1) und frei von Mikrophthalmie  (MOF) eingestuft.

0000200004

Auktionszeit - immer wieder spannend. Links: Siegerbock Schaftage NRW 2009 Rechts: Landessieger Schaftage NRW 2012